•  
  •  
  • Home
  • /News
  • /Frohe Weihnachten von der deutschsprachigen PowerShell Community an alle PowerSheller !
Frohe Weihnachten von der deutschsprachigen PowerShell Community an alle PowerSheller !

Frohe Weihnachten von der deutschsprachigen PowerShell Community an alle PowerSheller !

Auch mit der PowerShell kann man nicht nur ernste Sachen machen.
Es gibt z.B. ein PowerShell Space Invaders das man in der Konsole spielen kann.

Auf der Seite von Brandon Shell und Sean Kearney gibt es ein nettes PowerShell Weihnachtsbaum Script.

http://bsonposh.com/archives/1076
http://ye110wbeard.wordpress.com/2009/12/18/powershell-%E2%80%93-oh-christmas-tree-oh-christmas-tree-%E2%80%93-one-more-change/

Diese Script ist nun etwas modifiziert und nun Blinkt der PowerShell Weihnachtsbaum für uns.

Wir wünschen euch allen ein Frohe Weihnachtszeit, Gesundheit und Glück.
Eure PowerShell Usergroup Hannover.

PowerShell Weihnachtsbaum

PowerShell Weihnachtsbaum

Hier das PowerShell Weihnachtsbaum Script. Fügt es in der PowerShell ISE (oder PowerGUI) ein und Probiert es aus. Der Baum Blinkt sehr shön ;-)

 

The following two tabs change content below.
Profile photo of Peter Kriegel

Peter Kriegel

IT Professionell, SysAdmin
Ich arbeite mit Computern seit 1984 (Comodore Amiga war mein erster). Seit dem Jahr 1990 Programmiere ich in C,C++ und Basic Sprachen. Seit dem Jahr 2000 bin ich Computer Administrator. In diesem Jahr habe ich die Prüfungen für den Microsoft Certified System Administrator MCSA 2000 absolviert. Als System Administrator benutze ich VBScript ,DOS Batches, Office VBA. Seit 2005 Programmiere ich mit Visual Basic .NET (VB.NET) (.NET V2). Dort entwickle ich Datenbank-Bedienungsoberflächen für den Microsoft SQL Server (GUI Frontend). PowerShell benutze ich seit 2009. In einem sehr großen Active Directory (> 100000 Workstations) verwalte ich (und meine 9 Kollegen) ca. 3000 Windows Clients, die in 37 OUs geordnet sind.

4 thoughts on “Frohe Weihnachten von der deutschsprachigen PowerShell Community an alle PowerSheller !

    • Ich freue mich das dir gefällt :mrgreen:

      Ha!
      Ich habe auch mit dem Amiga angefangen und trauere ihm heute noch nach!
      Das Computer Magazin c’t hat gerade auf der Heft-DVD der 26/13 den Amiga Emulator “Amiga Forever 2013 Value Edition” von Cloanto.

Kommentar verfassen