•  
  •  
Wir wünsche eine weisse Weihnacht und schönes Jahr 2015

Wir wünsche eine weisse Weihnacht und schönes Jahr 2015

Wir wünschen euch allen ein Frohe (weisse) Weihnachtszeit, Gesundheit und Glück in Jahr 2015.
Eure PowerShell Usergroup Hannover PUGH-DE und die deutschsprachige Windows PowerShell Community.

Im Letzen Jahr haben wir ein Weihnachtsbaum Script gepostet.
http://www.powershell-group.eu/weihnachtsbaum-powershell/

Dieses Jahr wünschen wir uns Schnee, bei diesen Temperaturen. ;-)

Ich habe im Microsoft Script Center ein PowerShell Script von einem User mit dem Namen “sgrinker” gefunden, damit Ihr euch eine weisse Wehnacht machen könnt:
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/PowerShell-Snow-63c631ae
Diese Script ist nun etwas modifiziert und nun schneit es in der Windows PowerShell für uns.

Windows PowerShell Snow

Windows PowerShell Snow

Hier das Windows PowerShell Schnee (Snow) Script. Es funktioniert nur in der PowerShell Konsole! Speichert es als Script und Probiert es aus.

 

The following two tabs change content below.
Profile photo of Peter Kriegel

Peter Kriegel

IT Professionell, SysAdmin
Ich arbeite mit Computern seit 1984 (Comodore Amiga war mein erster). Seit dem Jahr 1990 Programmiere ich in C,C++ und Basic Sprachen. Seit dem Jahr 2000 bin ich Computer Administrator. In diesem Jahr habe ich die Prüfungen für den Microsoft Certified System Administrator MCSA 2000 absolviert. Als System Administrator benutze ich VBScript ,DOS Batches, Office VBA. Seit 2005 Programmiere ich mit Visual Basic .NET (VB.NET) (.NET V2). Dort entwickle ich Datenbank-Bedienungsoberflächen für den Microsoft SQL Server (GUI Frontend). PowerShell benutze ich seit 2009. In einem sehr großen Active Directory (> 100000 Workstations) verwalte ich (und meine 9 Kollegen) ca. 3000 Windows Clients, die in 37 OUs geordnet sind.

Kommentar verfassen