•  
  •  
  • Home
  • /PowerShell
  • /Spass mit Windows PowerShell; Das Script zum WM sieg
Spass mit Windows PowerShell; Das Script zum WM sieg

Spass mit Windows PowerShell; Das Script zum WM sieg

Nach dem nun die deutsche Fußball Nationalmannschaft Weltmeister 2014 geworden ist, habe ich schnell mal ein Windows PowerShell Gratulations-Script geschrieben.
Am besten in der PowerShell Konsole ausführen.
Dann sieht es besser aus!

PowerShell German Soccer Worldcup 2014

PowerShell German Soccer Worldcup 2014

 

SCHLAAAAAAAAND! Tröööt, Tröööt….. ;-)

The following two tabs change content below.
Profile photo of Peter Kriegel

Peter Kriegel

IT Professionell, SysAdmin
Ich arbeite mit Computern seit 1984 (Comodore Amiga war mein erster). Seit dem Jahr 1990 Programmiere ich in C,C++ und Basic Sprachen. Seit dem Jahr 2000 bin ich Computer Administrator. In diesem Jahr habe ich die Prüfungen für den Microsoft Certified System Administrator MCSA 2000 absolviert. Als System Administrator benutze ich VBScript ,DOS Batches, Office VBA. Seit 2005 Programmiere ich mit Visual Basic .NET (VB.NET) (.NET V2). Dort entwickle ich Datenbank-Bedienungsoberflächen für den Microsoft SQL Server (GUI Frontend). PowerShell benutze ich seit 2009. In einem sehr großen Active Directory (> 100000 Workstations) verwalte ich (und meine 9 Kollegen) ca. 3000 Windows Clients, die in 37 OUs geordnet sind.

Kommentar verfassen